Susanne Faust - Wirtschaftspsychologin, Trainerin & Mediatorin

Spezialistin für:

Konfliktmanagement, Führungskräfteauswahl und Personalentwicklung

 

Kurzbeschreibung:

konstruktiv, unterstützend und lösungsorientiert

 

Erfahrungen

Als Spezialistin in den Bereichen Konflikt Management, Führungskräfteauswahl und Personalentwicklung unterstütze ich Unternehmen seit vielen Jahren bei der Optimierung ihrer Leistungsfähigkeit. Meine Kunden sind verstärkt in den Branchen Automobile, Banken, Luftverkehr und Gesundheitswesen tätig.


Meine Arbeit in Unternehmen ist geprägt von den Erkenntnissen der praktischen Forschung im Bereich Personal- und Organisationswesen, welche ich durch meine Tätigkeit als Dozentin an der Universität stets auf dem neuesten Stand halte.  



Coaching-Stil

In meinen Coachings setze ich auf die Stärken von Personen und Teams. Ich bin überzeugt, dass Exzellenz nur erreicht werden kann, wenn die reflektierte Arbeit an erfolgsschädlichen Verhaltensweisen mit der effektiven Nutzung und Weiterentwicklung, der bereits vorhandenen Stärken kombiniert wird.

Als begeisterte Mediatorin ist es mir ein besonderes Anliegen, Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen und sie darin zu unterstützen, konstruktive Lösungen für ihre Themen zu entwickeln.

 

Abschlüsse / Qualifikationen

  • Mediatorin
  • Trainerin & Beraterin 
  • Diplom-Psychologin